Die Idee

Auf der Suche nach echten Alternativen zum konventionellen Beschlag war es uns wichtig, genau zu analysieren, was für Pferd und Reiter am sinnvollsten erscheint, um die wertvolle gemeinsame Zeit aktiv und entspannt verbringen zu können.

„Freude an Bewegung“ ist der übergeordnete Leitgedanke all unserer Arbeit. Für Pferd und Reiter.

Das Team von rbCarbon

Wolfgang Busch

Gelernter und geprüfter Hufschmied, langjährige Praxis mit Schwerpunkt Orthopädie / Hufrehe, Forschungs-und Entwicklungsarbeiten dazu, Leiter der „Freien Schule für Hufpflege und Huftechnik Flachslanden“ im (Un-)Ruhestand, heute Entwicklung und Produktion alternativer Hufbeschläge und den zugehörigen Befestigungslösungen, u.A. im 3-D Druckverfahren.

Bianca Roncassaglia

Pferdebesitzerin seit Kindesbeinen, Kunsttherapeutin und Psychologin, Rücken-Stärkerin, Beraterin und immer da, wenn Not am Mann ist, ausgezeichnet mit feinstem Gespür für Tiere, Menschen und Situationen, ohne Frage unverzichtbar mit großem Organisationstalent.

Christian Roncassaglia

Huftechniker, Bildhauer und Pädagoge, Erfinder und Entwickler von alternativem Hufbeschlag, langjährige Erfahrung mit Einkomponenten Klebetechniken am Pferdehuf, mit Begeisterung für seine Arbeit immer auf der Suche nach Verbesserungen, wusste lange nichts über seine Affinität zum Pferd.

Kontakt

Wolfgang

Telefon: +49 (0)9828 9112999
E-Mail: wolf(at)rb-carbon.de

Christian

Mobil: +49 (0)172 1974299
E-Mail: christian(at)rb-carbon.de

Bianca

Mobil: +49 (0)172 8620250

E-Mail: bianca(at)rb-carbon.de

Wolfgang Busch

Christian Roncassaglia

Bianca Roncassaglia