Einer unserer 3D-Drucker ist zur Zeit komplett ausgelastet

Halterung für Gesichtsschutzschild aus dem 3D Drucker

Ein herzliches HALLO an alle! Wir möchten euch informieren, dass unsere Beschläge zur Zeit Lieferzeiten von 10 bis 14 Tagen haben!

Der Grund: Wir von rbCarbon haben uns entschlossen mit unseren Möglichkeiten zu helfen.

Nach der Anfrage eines unserer spanischen Lieferanten haben wir begonnen, mit unseren 3D Druckern dabei zu helfen, sogenannte Gesichtsschilde herzustellen.

Wir stellen dabei als eine von vielen kleineren Firmen (und auch Privatleuten mit entsprechender Ausstattung) die zentralen Befestigungsrahmen für diese Gesichtsschilde her, die vor allem von den Ärzten und dem Pflegepersonal im Kontakt mit Corona Patienten eingesetzt werden. Es ist besonders fatal, wenn gerade die Menschen, die anderen täglich das Leben retten, nicht mehr zum Einsatz kommen können, weil sie selbst infiziert wurden.

Diese Rahmen senden wir an unseren Lieferanten BCN3D in Spanien, der sie dann, ebenfalls unentgeltlich, mit Kopfbändern und den durchsichtigen Schilden komplettiert und an die Krankenhäuser weiterleitet.

Wir hoffen damit einen kleinen Beitrag zu leisten und bitten um euer Verständnis. Bitte bleibt alle gesund!

Hier noch eine deutsche Organisation, die Menschen/Organisationen zusammen bringt, die dringend Ausrüstung oder Ersatzteile brauchen https://www.makervsvirus.org/de/

Share this post



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.